Unser Urlaub - Teil 8

Salar de Uyuni

Wie Lara schon erwähnt hat, waren wir zum Abschluss unserer großen Tour in der berühmten Salar de Uyuni!! Und es ist wirklich einer der schönsten Ort Boliviens, und einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe!!

 

Wir haben eine 3 Tagestour gebucht. Kleines Problem: Felix und Lukas steckten in Chile fest und sollten es wahrscheinlich nicht rechtzeitig schaffen…. Die Zeit war super knapp, aber wir machten aus, uns etwa zur Mittagszeit am Tag, wo unsere Tour begann, in einem kleinen Dorf zu treffen. Nächstes Problem, kaum waren wir 2 Minuten gefahren, war das Internet für die nächsten Tage weg und das machte Kommunikation unmöglich :D Wir hatten aber einen super Fahrer, der uns direkt das AUX-Kabel für die Musik in die Hand drückte. So fuhren wir eine ganze Weile laut singend durch savannenartiges Gelände, oder ehr rasten. Und wie das Schicksal es wollte, trafen wir dann auch Felix und Lukas und jetzt konnte es richtig losgehen!

So besichtigeten wir mit unserem Jeep am ersten Tag mehrere Lagunen mit Flamingos, eine rosane Lagune (Laguna colorada), einen Steinbaum und ganz viel mehr!! Die Savanne verwandelte sich in Wüste, wo überall Steine waren und es wurde kälter. Sehr viel Kälter, was wir auch in der Nacht in einer Art Herberge bemerkten :D

Am nächsten Tag ging es schon um 4 (!!) Uhr weiter. Aber für diesen Sternenhimmel hat es sich gelohnt!

Aber es war wirklich kalt! Zum Glück hatten wir unseren Jeep. Damit fuhren wir durch eine scheinbar endloslange Schneelandschaft – wunderschön!! 

Den Tag über fuhren wir viel durch Schnee, Savanne, Steinwüste und und und. Wir sahen hunderte von LLamas, wärmten uns an Geysieren und gingen, vom Schnee umgeben, in Thermalquellen baden. Einfach toll!!

Aber ihr lest diesen Eintrag ja eigentlich nur wegen DEM Highlight unseres Urlaubs: Der Salar de Uyuni!! Und diese besuchten wir am letzten Tag.

Nach einer entspannten Nacht in einem Salzhotel fuhren wir los und es ist unfassbar. Wir fuhren und man konnte am Horizont schon eine Spiegelung erkennen und man wusste: Dort beginnt die Salar!! Und von einem auf den anderen Meter beginnt sie und vor einem liegen unendliche Weiten!! Alles weiß und flach und man hat das Gefühl, endlosweit sehen zu können! Es ist faszinierend!!

Dazu muss man sagen, dass wir Glück hatten und es geregnet hatte. Das heißt, dass die Salar sich an einigen Teilen in einen riesigen Spiegel verwandelt hatte!! An anderen Stellen, war das Salz trocken und man konnte super Bilder mit Optischen Täuschungen machen. Das taten wir auch den ganzen Vormittag!

Lasst euch einfach von den Bildern beeindrucken! Aber glaubt mir, in Echt ist das alles um das Tausendfache eindrucksvoller!!

 

 

Das sind die Fotos von der Salar, wo der Spiegel war

Und hier kommen die Bilder der trockenen Salar:

Zum Schluss waren wir noch auf einem Zugfriedhof.

Ein wirklich, wirklich beeindruckender und toller Abschluss des Urlaubs!! Denn danach ging es für uns alle zurück nach Cochabamba. Wir waren alle super zufrieden mit unserem Urlaub und ich muss sagen, wir haben die Zeit super genutzt und wirklich viele verschiede Landschaften, Menschen, Tiere und Städte gesehen und miterlebt – und das kann uns keiner nehmen!

Nos vemos!!

 

Eure Natha!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HaJü (Montag, 24 April 2017 08:13)

    Die Bilder sind super beeindruckend, die Salar ist unglaublich!! Ich bin schon riesig gespannt auf Bolivien!