Adios amigos!

Cochabambinos nicht mehr on tour

Hallo ihr Lieben,

nun kommt auch von mir ein abschließender Eintrag! 

Ich bin seit Anfang August zurück im Lande und nun in Münster. Vor 3 Wochen habe ich mit meinem Studium "Soziale Arbeit" angefangen, was mir bisher sehr viel Spaß macht.

Ich denke, dass ich mich wieder gut eingelebt habe, auch wenn ich die Zeit in Bolivien zugegebenermaßen sehr vermisse!

 

Der letzte Monat in Bolivien hat meinem Jahr nochmal einen schönen Ausklang geben. Wir, die Cochabambinos, waren das letzte Mal on tour in Buenos Aires. Diese Stadt hat sich in mein Herz geschlichen und ist definitiv eine meiner Lieblingsstädte!!!! Einen Abstecher haben wir noch nach Colonia in Uruguay gemacht. Danach war ich noch mit Felix und Lucas (Ein Schulfreund der Jungs) in Santiago de Chile, San Pedro de Atacama und in Arica am Pazifik!!!

Und Mitte Juli war es dann soweit: Mein Vater und meine Schwester sind mich für 2 Woche besuchen und abholen gekommen!! Das Gefühl des Wiedersehens war unbeschreiblich!! Wir sind noch 2 Wochen in Bolivien rumgereist und haben La Paz, Sucre, Santa Cruz, Villa Tunari und mit Laras Familie die Salar de Uyuni besucht. Es war toll ihnen "mein Land" vorzustellen, wo ich so lange gelebt habe.

Da ich nicht auf alle Erlebnisse einzeln eingehen werde, hier ein paar Bilder.

So verflog der letzte Monat wie im Flug. Und dann war ich auf einmal zurück in Deutschland. Die Wiedersehen mit meiner Familien und meinen Freunden waren wunderschön!!!

Ich könnte jetzt nicht sagen, was mir am besten an den 10 Monaten gefallen hat.... Die Arbeit mit den Kindern? Tagelange Touren durch die Salzwüste? Schwimmen mit Flussdelfinen? Oder doch das alltägliche Leben? Es war die PERFEKTE Mischung aus einer wunderschönen Arbeit, unvergesslichen Trips und den besten Leuten!! #Cochabambinos4ever (Auch nochmal ganz liebe Grüße an unseren wunderbaren Gastpapi Michael!! Danke dir für Alles!!)

 

Aber kann festhalten, dass dies die beste Zeit meines Lebens war und ich gespannt bin, was noch so folgt!! Meine nächste Reise ist schon gebucht.

 

Gegen Ende Januar endet unser Abo unseres Blogs und wir wissen noch nicht, ob die Seite dann noch lesbar sein wird.

 

Vielen Dank Euch!! An alle Leser unseres Blog, an alle, die an uns gedacht haben und an die, die uns geschrieben haben!

 

Uns hat es immer sehr viel Spaß gemacht unsere Freuden, Reisen und Erlebnisse mit euch zu teilen und ich hoffe, dass wir euch einen kleinen Eindruck über unser Leben in Bolivien vermitteln konnten!!

 

Eure Natha 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0