Visum? - Eher nicht!

Das hier ist ein kurzer Blogeintrag aus Nathas Sicht:

Ja genau, es sind nur noch 4 Tage. Was hat man da zu tun? Kofferpacken, Verabschieden und und und...

Doch was mache ich? Ich suche verzweifelt mein Visum!

 

 

Wie im letzten Eintrag schon stand, freute ich mich riesig, dass mein Visum nun unterwegs ist. Diese Nachricht erreichte mich am letzten Dienstag. Ja... nun haben wir Freitag und was ist angekommen? NIX!! GAR NIX!!

Nachdem mir Donnerstag wieder gesagt wurde, die Sachen seien unterwegs; und ich solle mich doch gedulden, hatte ich heute die Nase voll. Ich rief wieder im Konsulat an, doch es wurde wieder nur gesagt, dass die Sachen pünktlich da seien werden.

Ich vertraue aufgrund der langen Wartezeit von fast 2 Wochen, dem nicht mehr. Deswegen schaute ich bei der Deutschen Post auf der Internetseite nach meinem Einschreiben. Dort stand, dass die Unterlagen heute in Duisburg angekommen sind. Immerhin eine Info mehr...

Daraufhin rief ich dort an, um zu erfahren, wann die Unterlagen mich denn erreichen. Die Dame teilte mir mit, dass die Sachen MORGEN weiter gesandt und mich Dienstag erreichen werden!! Tja, leider zu spät, da wir morgens um halb 6 fahren werden... Ganz einfach, da holen wir die Sachen doch einfach in Duisburg ab. Leichter gesagt als getan.... Denn die Dame hatte keine Ahnung, wie sie mir helfen konnte. Hatte aber nicht, das Gefühl, dass sie sich sehr bemüht hätte. Einige Diskussionen später war der Tiefpunkt des Tages erreicht. Ich hatte die große Sorge, dass ich den Flug verschieben müsste. Der Ärger über die scheinbare Unfähigkeit der Post war riesengroß... Denn von Dienstag bis Freitag ein wichtiges Einschreiben zu verschicken, sollte im heutigen Zeitalter ja kein Problem sein. Die Nerven lagen blank.

Meine Eltern (Danke für eure Unterstützung!!) telefonierten rum und so ist der Plan, falls die Sachen nicht ankommen, dass ich eine vorläufigen Reisepass und eine Gelbfieberbescheinigung am Montag bekomme. Leider erst Montag, da bei allen gefühlt das Wochenende schon um 13 Uhr anfängt, klasse. Mit diesen Sachen kann ich als Tourist einreisen und das Visum dann verlängern, wenn meine Originale in Bolivien angekommen sind. Also die gute Nachricht: Ich werde fliegen!!!

 

Die nächste Idee war, die Sachen am Montagabend abzuholen. Da aber niemand weiß, ob und wie das geht, konnten wir die Idee auch vergessen.

Dann kam es anders als gedacht. Auf Nachforschungen meiner Mutter, kam heraus, dass meine Unterlagen erst gegen 17 Uhr am DONNERSTAG abgegeben wurden. Ich wurde also von Dienstag bis Freitag von der Frau im Konsulat belogen, da sie sagte, die Sachen seien auf dem Weg. Unmöglich, wie dreist manche Leute sind. Ist ja kein Wunder, dass das Visum noch nicht da ist.... Naja, diese Erkenntnis zaubert mir das Visum auch nicht wieder her. Nun heißt es abwarten... Aber mehrere Personen haben gesagt, dass es gut aussieht, sprich, dass alles noch rechtzeitig ankommt. Hoffen wir's!!!

 

So seht ihr, dass in unserer Situation nicht nur alles von Vorfreude, sondern auch mit viel Stress verbunden ist. Dieser war am heutigen Tage besonders groß!

Bis bald

Eure Natha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0